Führungskräfte Coaching & Führungskräfteentwicklung

Führungskräfte stehen unter massivem Druck. Um erfolgreich zu sein, müssen sie qualifizierte Mitarbeiter finden und sie an das Unternehmen binden. Das erfordert viel Einfühlungsvermögen. Sie müssen einerseits gute Beziehungen zu ihren Mitarbeitern aufbauen und andererseits gute Beziehungen innerhalb des Teams ermöglichen. Außerdem sollen sie beispielhaft vorangehen, sich selbst gut organisieren, Erfolge und Leistung hervorbringen - ohne dabei ihre Gesundheit zu vernachlässigen.

 

Deshalb professionalisieren erfolgreiche Firmen ihre Mitarbeiterführung genauso wie ihre Unternehmensführung.

Um neues Wissen, neue Ideen und alternative Lösungswege zu finden, kann ein Coaching, ein Training oder ein individuelles Programm zur Führungskräfteentwicklung sinnvoll sein.

 

Wenn Sie diese Fragen beschäftigen, ist ein Coaching hilfreich:

  

Mitarbeiterführung: Wie kann ich zusammen mit meinen Mitarbeitern möglichst gute Ergebnisse erzielen, die Leistung erhöhen und die Motivation steigern?
 
Konfliktbewältigung: Wie kann ich Konflikten begegnen, die sich unternehmens-intern, auf unser Familienleben und auf mein Privatleben auswirken?
 
Entscheidungen: Wie kann ich mich entscheiden und dabei meine persönlichen, familiären und unternehmerischen Ansprüche ausgewogen berücksichtigen?
 
Rollen-Klärung: Wie kann ich meine Position finden oder in eine neue Rolle hineinwachsen?
 
Unternehmensnachfolge: Wie kann ich die Nachfolge so gestalten, dass frühzeitig Hindernisse erkannt werden und der Wechsel erfolgreich verläuft?